Gruppe Cospudener See

Opti bei der LispiadeIn der Kinder- und Jugendtrainingsgruppe segeln (im Sommer 2012) in den vom Verein bereitgestellten Booten etwa 35 Kinder und Jugendliche in 16 Optis, 2 Cadets, fünf 420ern und 2 Laser Radial.

Hier findet Ihr weitere Informationen zum Segelrevier Cospudener See und eine Wegbeschreibung.

Der ermäßigte Jahresbeitrag ist in der Beitragsordnung zu sehen.

Veranstaltungs- und Trainingsplan Cospudener See
Ihr findet hier den Auszug aus unserem Terminkalender. Alle speziellen Termine der Jugend Gruppe Cospuden beginnen mit JGC. Um spätere Termine anzuzeigen bitte einfach nach unten scrollen. Der Google-Kalender lädt dann die nächsten vorhandenen Termine nach. Hinter einigen sind weitere Details hinterlegt.

Das Training findet am Cospudener See jeweils Samstags von 9°° bis 14°° Uhr statt.

Entschuldigungen wegen Krankheit oder Ähnlichem bitte bei dem entsprechendem Übungsleiter melden.

Die Ausschreibungen unserer Regatten findet ihr hier.

Hier gibt es Aktuelle Regattaberichte, Fotos und Videos nach 2007.

Frühjahr 2007

Vier Sportler unserer Trainingsgruppe nahmen am Trainingslager Mitteldeutschland vom 17.05.-20.05.2007 an der Goitsche teil und trainierten dort unter der fachlichen sehr guten Anleitung des Sportfreundes E. Graf aus Sternberg. Im Wettkampf mit den Optiseglern aus Thüringen und Sachsen-Anhalt konnten sie dort ihr Können verbessern und ihr Wissen vertiefen.

lager_1

Sophie Beger und Julia Beger zeigten dabei sehr gute Leistungen.
lager_2

Philipp Kirsche konnte sein Können bei der Opti–B Regatta beim Cospudener Yachtclub unter Beweis stellen. Er belegte den 1. Platz vor seiner Schwester Lydia Kirsche.

An der Regatta nahm auch unser jüngster Regattasegler Sören Schöne teil.

Frühjahr 2006

Vom 28.4.-1.5.2006 fand unser 1. Trainingslager am Cospudener See statt. Da es noch sehr kalt war zogen wir es vor zu Hause zu übernachten, aber der Grillabend wurde nicht weggelassen, auch wenn das Wetter nicht so recht mitspielte. Zum Segeln aber war es nicht schlecht, Von Sonne, Wind und Regen hatten wir alles an diesen drei Tagen und Dank der Unterstützung der Eltern sowie der Ehepartner unserer Übungsleiter war auch das Essen gut gelungen und der Nachmittagsüberraschungskuchen schmeckte allen gut, besonders die Segelspiele wie Blindsegeln und Flaschen sammeln lockerten das Training gut auf und machte allen viel Spaß.
Nun freuen sich schon alle auf unser Trainingslager zu Pfingsten in Greifswald.

Winter 2006

bildDas Winterhalbjahr ging mit Theorieausbildung, Bootsüberholung, Schwimmtraining und Athletik schnell vorüber, und nun sind wir wieder Sonnabends von 9.00-14.00 Uhr beim Segeltraining auf dem Cospudener See anzutreffen. Besonderen Spaß macht es aber beim Trainingslager in Kulkwitz auf andere Segelfreunde zu treffen oder wie in diesem Jahr zu Pfingsten mit 2 Segelkuttern den Greifswalder Bodden bei Wind und Wellen zu erkunden.
Auch an den Segelwettkämpfen auf dem Cospudener See werden unsere jüngsten Segler wieder teilnehmen und an zwei Regatten, der Lipsiade und der Expovita, in Kulkwitz starten.

leer

bildbild