Weiterlesen " /> Weiterlesen " /> 40. Expovita | Segler-Verband Sachsen e.V.

Segler-Verband Sachsen e.V.

40. Expovita

Ein großes Jubiläum: zum 40. Mal wurde in diesem Jahr die EXPOVITA gesegelt und aus diesem Anlass war sie für alle vier Klassen (Opti, 420er, Laser Radial und Pirat) als Landes­meister­schaft aus­ge­schrieben. 42 Optimisten gingen am 7. und 8. September 2013 in das Rennen, welches Clemens Holzapfel (SVLSW) für sich entscheiden konnte, dicht gefolgt von Marleen Harenberg (TSCH) auf Platz Zwei, Dritter wurde Philipp Böttcher (SVP). Große Anerkennung fanden die tollen Pokale für die Erstplatzierten, jeder Teilnehmer konnte zudem eine Urkunde mit seinem eigenen Foto „in Aktion“ mit nach Hause nehmen.
Entgegen der Vorjahre zeigte Rasmus sich in diesem Jahr von seiner gnädigen Seite und schickte einige Wind­stärken über den Kulki, so dass alle geplanten Wett­fahrten ordentlich durchgeführt werden konnten. Nur mit dem leichten Regenguss am Sonntag hatte er es etwas eilig und verhalf so der Sieger­ehrung zu einem pünktlichem Abschluss.

Alle Ergebnislisten als PDF Datei unter expovita.de.     [  Opti, 420er, Laser, Pirat,  ]

Weiterführende Links:
EXPOVITA Regatta Webseite
EXPOVITA App die Smartphone App vom SVLSW
• Veranstalter: Regionaler Seglerverband Leipzig West e.V. mit den ausrichtenden Vereinen: Seglerverein Leipzig Süd-West e.V., 1. SG Segeln Kulkwitzer See, SGLVB
Fotos auf Seglerverein.de

Kommentare sind geschlossen.