Segler-Verband Sachsen e.V.

Jul 5, 2019
von admin

Landesjugendmeisterschaft Sachsen • 2019

Dezentrale Landesjugendmeisterschaft Segeln in Sachsen – die Kooperation der Vereine ist 2019 ein zusätzlicher Gewinner

Seit 2017 werden in Sachsen jährlich gemeinsame Landes­jugend­meister­schaften (LJM) veranstaltet. 2019 wurde dieser gemeinsame Event der Segel­jugend Sachsen erstmals an zwei auf­einander­folgenden Wochen­enden dezentral an zwei Seen durch­gefĂĽhrt. Die LJM 2019 wurde dazu wieder in die Ausrichtung traditionsreicher Regatten der Regionen Sachsens einge­gliedert. Der erste Teil der LJM fĂĽr die Klassen Optimist und Cadet Weiterlesen →

Jul 1, 2019
von admin

Bald kleine Kieler Woche in Leipzig?

Segler-Verband Sachsen hat große Pläne – auch für den Zwenkauer See

HANNA GERWIG in der LVZ vom 2.7.2019
LEIPZIG. Gut zwei Monate ist er im Amt und hat schon groĂźe Pläne. Reinhard Bläser, neu gewählter Präsident des Segler-Verbands Sachsen (SVS), will den Segel­sport in ganz Mittel­deutsch­land – und speziell in der Gegend um Leipzig – attraktiver machen. In nur einem Jahr möchte er in Kooperation mit Kommunen und Vereinen aus ThĂĽringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt eine „Mitteldeutsche Segelwoche“ auf die Beine stellen, Weiterlesen →

Mrz 11, 2019

ICS Calendar Version 2.2.1 | Von Room 34 Creative Services, LLC
--------------

List View: Widget & Mobile

Simple Calendar – Google Calendar Plugin

Mrz 10, 2019

Jugendseglerausschuss des SVS • 2019

Die Neuen im Jugendseglerausschuss
Am 19. Januar 2019 wurde zum Sächsischen Jugend­segler­tag in Leipzig der Jugend­segler­ausschuss neu gewählt. Wie ihr sicher schon im Bericht von Luisa hier auf der SVS-Seite gelesen habt, gibt es neben einigen alten auch ein paar neue Gesichter, welche wir Euch hier vorstellen möchten.

Neu dabei sind: Andreas Heilmann als Landesjugendobmann (vorher Ralf-Peter Jahn)
Justin Bednarek als Jugendsprecher (vorher Luisa Jahn)
Sören Jansen als Klassenobmann Optimist (vorher Dirk MĂĽller)
Thomas Rößler als Obmann OpenSkiff Klasse
Pauline Braune als Klassenobfrau 29er (vorher Andreas Heilmann)
Lukas Jahn als Reviervertreter  Ostsachsen (vorher Jörg Diebel) Weiterlesen →

Okt 7, 2018

Int. Deutsche Jugendmeisterschaft O’pen BIC • 2018

Vom 3. bis 7. Oktober 2018 wurde auf dem Stein­huder Meer die IDJM der O’pen BICs ausge­segelt. Drei sächsische Segler waren sehr erfolgreich. Malte Kreutzer (SVL) konnte sich gleich ĂĽber zwei Medaillen freuen.
In der U13-Wertung errang er eine Goldmedaille und zusätzlich eine Bronze­medaille in der Gesamt­wertung. Eine weitere Bronze­medaille ging an Thaddäus Rößler (SVL) in der U13-Wertung. Jannik Schwarzer (SG LVB) belegte Platz 6 von 31 BICs in der Gesamt­wertung .

Weiterlesen →

Feb 8, 2015

Startseite Opti

Herzlich Willkommen auf der neuen Opti-Webseite fĂĽr Sachsen.

Hier erfahrt ihr alles Wichtige und Wissenswerte rund um das Opti-Segeln in Sachsen.

Die Webseite lebt von euren Berichten und Fotos. Also liebe Opti-Segler, Trainer, Eltern, Vereine..., rafft euch auf und baut unsere Webseite mit auf und erfüllt sie mit Leben. Es ist eure Webseite! Berichte und Fotos könnt ihr direkt hier hinschicken.

Bei Fragen oder Anregungen könnt ihr mir gern eine Nachricht schicken.

Euer Regionalobmann
Ralf-Peter (Mäxl) Jahn

Feb 2, 2015

40. Expovita