Segler-Verband Sachsen e.V.

Mrz 10, 2019

Jugendseglerausschuss des SVS • 2019

Die Neuen im Jugendseglerausschuss
Am 19. Januar 2019 wurde zum Sächsischen Jugend­segler­tag in Leipzig der Jugend­segler­ausschuss neu gewählt. Wie ihr sicher schon im Bericht von Luisa hier auf der SVS-Seite gelesen habt, gibt es neben einigen alten auch ein paar neue Gesichter, welche wir Euch hier vorstellen möchten.

Neu dabei sind: Andreas Heilmann als Landesjugendobmann (vorher Ralf-Peter Jahn)
Justin Bednarek als Jugendsprecher (vorher Luisa Jahn)
Sören Jansen als Klassenobmann Optimist (vorher Dirk MĂĽller)
Thomas Rößler als Obmann OpenSkiff Klasse
Pauline Braune als Klassenobfrau 29er (vorher Andreas Heilmann)
Lukas Jahn als Reviervertreter  Ostsachsen (vorher Jörg Diebel) Weiterlesen →

Okt 7, 2018

Int. Deutsche Jugendmeisterschaft O’pen BIC • 2018

Vom 3. bis 7. Oktober 2018 wurde auf dem Stein­huder Meer die IDJM der O’pen BICs ausge­segelt. Drei sächsische Segler waren sehr erfolgreich. Malte Kreutzer (SVL) konnte sich gleich ĂĽber zwei Medaillen freuen.
In der U13-Wertung errang er eine Goldmedaille und zusätzlich eine Bronze­medaille in der Gesamt­wertung. Eine weitere Bronze­medaille ging an Thaddäus Rößler (SVL) in der U13-Wertung. Jannik Schwarzer (SG LVB) belegte Platz 6 von 31 BICs in der Gesamt­wertung .

Weiterlesen →

Feb 8, 2015

Startseite Opti

Herzlich Willkommen auf der neuen Opti-Webseite fĂĽr Sachsen.

Hier erfahrt ihr alles Wichtige und Wissenswerte rund um das Opti-Segeln in Sachsen.

Die Webseite lebt von euren Berichten und Fotos. Also liebe Opti-Segler, Trainer, Eltern, Vereine..., rafft euch auf und baut unsere Webseite mit auf und erfüllt sie mit Leben. Es ist eure Webseite! Berichte und Fotos könnt ihr direkt hier hinschicken.

Bei Fragen oder Anregungen könnt ihr mir gern eine Nachricht schicken.

Euer Regionalobmann
Ralf-Peter (Mäxl) Jahn

Feb 2, 2015

40. Expovita