10. Vogtlandspiele • 2016

Zu Besuch beim Segelclub Handwerk Plauen • Am 18. Juni sind wir von unseren Standorten am Kulki und Cossi mit neun B-Optis, zwei A-Optis und einem 29er losgezogen, ein tolles Segelrevier an der Pöhl kennen zu lernen. Till Friedrich unser dritter A-Optisegler konnte leider nicht mitkommen, da er aufgrund eines Unfalls im Krankenhaus liegt. Die gesamte Jugendgruppe wünscht ihm alles Gute!
Unsere Eltern halfen uns alles zu organi­sieren und freuten sich wie wir auf das gemein­same Wochen­ende. Eigent­lich hatte sich das Her­kommen schon für jeden von uns gelohnt, als wir nach der Meldung jeder ein tolles Hand­tuch bekamen und uns am Kuchenbuffet stärken konnten. Nachdem der Wett­fahrt­leiter uns einge­wiesen hatte, ging es gut gelaunt aufs Wasser. Vor allem für die leichteren Segler war der Wind „ordentlich“ und so hat es immer mal wieder einen von uns erwischt. Auch ich musste schöpfen, bekam aber Hilfe von unserem Trainer­boot, über die ich sehr froh war. Dank unserer Trainer bin ich dann auch wieder pünktlich zur zweiten Wett­fahrt am Start gewesen und habe das Feld von hinten aufgerollt J. Für Wett­fahrt drei, sind wir erst recht spät aufs Wasser gegangen, weil wir erstmal ein Gewitter und die danach folgende Flaute abwarten mussten. Aber das war alles kein Problem, weil wir genug Motivations­gummi­bärchen mit dabei hatten. Der Samstag-Abend war für alle schön, es gab leckeres Essen, tolle Segel­bilder und Musik. Am Sonntag hat es dann leider nicht für eine weitere Wettfahrt gereicht, obwohl fast alle Segler darauf gehofft haben. Abschließen konnten wir unser Segel­wochen­ende an der Pöhl mit tollen Ergeb­nissen unserer gesamten Trainingsgruppe. Ich bin stolz auf meinen 18. Platz und freue mich aber auch rießig, dass unser Stefan Opti-B Landes­meister wurde. Das hat er sich nämlich wirklich verdient.

Malte • Opti Donnerkeil (11945)

• Veranstalter: Segelclub Handwerk Plauen e.V. (SCHP)
    Weitere Fotos, Bericht, Ergebnisstabelle
    Revier: Talsperre Pöhl, Google-Maps Karte