Bautzner Stauseepokal • 2014

Absegeln CospudenAm 13./14. 09.2014 fand auf dem Gelände des Bautzener Segel-Club e.V. die jährliche Regatta um den „Stauseepokal“ statt. Vertreten waren die Bootsklassen Cadet, Europe und Opti-B (20 Boote). Sogar Teilnehmer aus Tschechien und Ungarn gingen an den Start. Unser Verein nahm mit 6 Optis teil. Mit Camilo de la Vega hatten wir dieses Mal sogar Unterstützung aus dem fernen Kolumbien. Camilo wohnte zu dieser Zeit bei Pauline und Konstantin im Rahmen eines Schüler­austausch­programmes und wurde von unserem Verein gleich zur Teilnahme an allen möglichen Regatten verpflichtet.
Das Wetter meinte es nicht allzu gut mit uns: mäßig Wind und viel „Nass“ von oben. Trotzdem bereiteten uns die beiden Tage viel Freude, denn unsere Gastgeber sorgten mit viel Engagement für unser Wohlergehen. So halfen sie beim zügigen Einsetzen der 68 Boote, sorgten für ein warmes Abendbrot, für frische Brötchen am Morgen, für selbstgebackenen Kuchen und für die Getränke. Am Samstagabend erfreuten sie uns mit einer Tombola, bei der jeder Sportler einen schönen Preis erhielt.
Unser Glückwunsch gilt den erstplatzierten Opti-Seglern Tamara Hetze (1.SCP), Andrew Lawson (JMJ) und Thereza Hudakova (YCCL).
Wir belegten in dieser Bootsklasse die Plätze 5, 6, 7, 10, 11 und 17.
Vielen Dank an alle Organisatoren und fleißigen Helfer des Bautzener Segel-Club e.V..

Leon Kittlick

Weiterführende Links: Veranstalter: Bautzner Segel-Club e.V.
Regattafotos, Ergebnisliste, Ausschreibung, Hafenstandort auf der Karte

Fotos oben: © Bautzner Segel-Club e.V.

Stauseepokal 2014