XXI. LIPSIADE 2014 • Fotos

Sonniges Wetter und schöner Wind begrüßte die Teilnehmer der 21. Lipsiade bereits am Samstag früh auf dem Cospudener See. Nach den kalten Regentagen waren alle begeistert als es aufs Wasser ging und am Samstag schon 4 Läufe gesegelt werden konnten. Da die Eltern von Vincent, Nicholas und Kilian ein leckeres Essen zubereitet hatten und auch am Sonntag nach dem 5. Lauf bei etwas weniger Wind alle das Ziel erreichten schmeckte das Essen was die Eltern von Pauline und Konstantin zubereitet hatten allen sehr gut. Als besondere Überraschung kam dann der Eiswagen und für alle gab es als Kindertagsgeschenk ein großes Eis. Schnell war die Schlange länger als eine Startlinie. Auch die Jüngsten und die bei denen es nicht so geklappt hatte freuten sich danach über die Siegerehrung und über das schöne Segelwochenende am Cospudener See.
29 Optis, 3 Laser Radial, 1 Cadet, 1 OpenBic und sieben 420er gingen am 31. Mai und 1. Juni 2014 an den Start. ErgebnislisteJürgen Dutschke und Toni Oehmigen bannten die Aktion der Regatta in Fotos.

Ausschreibung
Mit neuem Namens­sponsor startet der Opti B-Cup mit GERD EIERMANN in seine siebente Saison. Auch in diesem Jahr gibt es 32 Wett­fahrt­serien über ganz Deutsch­land verteilt. Die Termine findet Ihr als „Eiermann Opti B-Cup“ gekenn­zeichnet in den regionalen Regattakalendern und im DODV-Jahrbuch. Aus­schreibung Eier­mann Opti B-Cup.