Frühjahrsregatta • 2018

Frühjahrsregatta

Am 26. Mai nahmen an unserer Früh­jahrs­regatta 23 Boote teil.
Als wir unsere Boote aufbauten, war der See noch spiegelglatt, zur Steuer­manns­besprechung konnte noch kein Kurs vorgegeben werden. Für die Kinder ging es dennoch zum Training aufs Wasser. Das Start­schiff lief aus, Tonnen wurden verlegt, „man konnte ja immer noch ent­scheiden wie herum das Dreieck abzusegeln ist und welche die Luvtonne 1 werden soll“.
Erst 11:50 Uhr erfolgte der 1. Start mit verkürzter Bahn, wobei eigentlich kaum Wind war, nur an den auf dem Wasser treibenden Pappelflaum konnte man sehen, das man sich bewegt. » Nur keine hastigen Bewegungen machen, um nicht die verblei­bende Fahrt aus dem Boot zu nehmen.« Für die zweite Wett­fahrt sollte es sich leider nicht bessern, erst 13:20 Uhr ertönte das Startsignal. Aber auch diese wurde fast ohne Wind absolviert, diesmal auf Steuerbord-Kurs.

Frühjahrsregatta 2018

Fotos: U. Ebert & Bernhard Weiß