Jugendstegbau Cospuden • 2018

Jugendstegbau 2018

Arbeitseinsatz Kinder- und Jugendgruppe – Frühjahr 2018
Die Segelsaison ist eröffnet aber bei uns am Cospudener See hatten wir mit der Kinder- und Jugendgruppe noch einen Großauftrag zu meistern. Da unser Optisteg nach 15 Jahren morsch geworden war, auch die Eisenstützen, und dazu das Wasser davor durch die Absenkung des Cospudener Sees zu flach geworden ist, machte sich ein Neubau dringend erforderlich.
Diesen haben wir nun dank des großen Einsatzes unserer Kinder und besonders der Jugendlichen sowie den Trainern aber auch der tatkräftigen Unterstützung durch unsere Eltern fast geschafft. Nun gilt es noch die Uferanpassung mit Mutterboden, der uns leider noch fehlt, zu bewältigen. Auf alle Fälle ist er schon voll benutzbar und alle Bootsklassen tummelten sich am Samstag wieder auf dem Wasser.

Fotos: © Seglerverein, Mario Kühn, Philipp Ihle