Jugendversammlung 2018 • Bericht

Jugendabteilung

Am Samstag, den 03.02.2018, trafen sich die Kinder und Jugendlichen des Seglerverein SĂźd-West zur alljährlichen Jugend­ver­sammlung. Nach der Begrüßung durch den Jugend­obmann Christian und einigen Worten des Vorstands­vorsitzenden JĂśrg, folgte die Zusammen­fassung der ver­gangenen Segel­saison. Diesmal in Form einer gemein­samen Präsentation von Ludwig und Anja M., mit Hilfe von Finanz­wartin Katrin.
Nach allerhand Bildern und erfreulichen Ergeb­nissen von letzt­jährigen Regatten und Trainings­lagern begann der organi­satorische Teil: die Übersicht Ăźber die Finanzen beider Trainings­gruppen. Die vergangenen Haus­halte wurden durch die anwesenden Stimm­berechtigten ein­stimmig ent­lastet und den Ent­wĂźrfen fĂźr dieses Jahr einstimmig zuge­stimmt.

Es folgte die, aller zwei Jahre statt­findende, Wahl der Positionen des Jugend­obmann und der Revier­trainer, Jugend­sprecher und Finanz­warte innerhalb der Trainings­gruppen. Der vorgeschlagene Wahl­vorstand, bestehend aus Max, Kilian und Johannes wurde zuerst bestätigt. Durch den Wahl­leiter Max wurde nun die Ent­lastung der bisherigen Amts­träger vorge­nommen. Im Folgenden wurden Christian als Jugen­dobmann, Helga als Revier­trainerin Copsuden, Stephan als Revier­trainer Kulkwitz, Pauline als Jugend­sprecherin Cospuden, Paula als Jugend­sprecherin Kulkwitz, Andre als Finanz­wart Copsuden und Katrin als Finzanz­wartin Kulkwitz einstimmig entlastet. Mit einer kurzen Ansprache durch Bert wurden Helga und Christian fĂźr ihre Arbeit in den ver­gang­enen Jahren geehrt. Die folgende Vor­stellung der Kandidaten kĂźndigte einige personelle Änderungen an: Ludwig als Jugend­obmann, Andreas als Revier­trainer Copsuden (kommissarisch), Stephan als Revier­trainer Kulkwitz, Pauline als Jugends­precherin Cospuden, Anja M. als Jugend­sprecherin Kulkwitz, Andre als Finanz­wart Cospuden und Anja F. als Finanz­wartin Kulkwitz.

Während die Stimm­zettel der geheimen Wahl durch den Wahl­vorstand ausgezählt wurden, gab es eine kleine Stärkung in Form von leckeren belegten BrĂśtchen und wärmenden Tee. Die Ergebnisse der Wahl wurden durch den Wahl­leiter verkĂźndet, alle bereits genannten Kandidaten waren mehr­heit­lich gewählt und der Wahl­vor­stand wurde einstimmig entlastet.
Im letzten Teil der Jugend­ver­sammlung wurde noch einmal an die Kutter­fahrt in Greifswald zu Pfingsten, das Trainings­lager in UeckermĂźnde und die anstehende Wasser­sport­messe beach&boat erinnert, sowie eine kurze Zwischenbilanz zum Winter­training gezogen.

Die Verabschiedung Ăźbernahm dann noch einmal (jetzt nun) Ex-Jugend­obmann Christian. Im Anschluss fand ein geselliges und produktives Treffen der Übungs­leiter beider Trainings­gruppen statt.

Christian T.       

Aufgabenverteilung der Jugendabteilung 2018

Jugendobmann: Ludwig Hamann

Revier Cospuden
Jugendsprecherin: Pauline
Reviertrainer: Andreas
Finanzwart: AndrĂŠ


Revier Kulkwitz
Jugendsprecherin: Anja M.
Reviertrainer: Stephan
Finanzwartin: Anja F.