Z1 DER CUP 2017 • Ergebnisse

Pokal Z1-CUP

Der Regatta­club Zwenkau lud am 13. und 14. Mai 2017 zum Z1 CUP an den Zwen­kauer See. Über 50 Segler nah­men mit 22 Optimisten, 11 O‘pen BIC, 2 Laser Radial, Zwei 420er und sechs 29er an der Kinder- und Jugend­regatta vorm Kap Zwenkau teil. Nach 4 bzw. 5 Wettfahrten standen folgende Plat­zie­run­gen fest: Mit ihrem Optimisten ersegelte sich Saskia Dombert (WSVLS) einen Glas­pokal für den Ersten Platz, Malte Kreutzer (SVLSW) den Pokal für den Zweiten und Jannik Schwarzer (SG LVB) einen Pokal für den dritten Platz.
In der ersten sächsischen O’pen Bic Regatta er­kämpf­te sich Alexandra Krüger (SSVR) den Sieg, Philo Heilmann (SVLSW) belegte den zweiten Platz, Jan Deiber (SSVR) wurde Dritter.
Rowina Skoruppa konnte sich in der Wertung Laser Radial über einen Pokal freuen. Anja Mammen wurde Zweite.
Kilian Kockelke (SVLSW) mit Pauline Braune (SVLSW) siegten bei den 29ern vor Lamo Lipfert (SVLSW) mit Ludwig Hamann (SVLSW) auf dem Zweiten und Hannes Jochmann (WSVLS) und Florian Wachner (LSC-BS) aus der Lausitz.
In der Klasse der 420er nahmen 2 Mann­schaf­ten vom Schladitzer See teil, die punktgleich mit jeweils zwei Ersten und zwei zweiten Plätzen sich nichts schenkten. Die letzten Wett­fahrt entschied wer den Glaspokal mit nach Hause nehmen durfte. Da hatte die Mann­schaft Niklas Schieke mit Clara Moeller (AoSY) den Bug vor Richard Heinel mit Marvin Schieke.

Am Sonntag, zum Mutter­tag, der tra­di­tio­nelle Termin für das Hafen­fest in Zwenkau, wurde den Besuchern 12:30Uhr noch eine Regatta mit weiteren 15 Booten ge­boten. Für die Wertung wurde die gesegelte Zeit mit einem Yard­stick­faktor umge­rech­net. Die Mann­schaft von Piotr Sokolowski siegte mit einer Phobos 22 vor der Mann­schaft um Steuer­mann Barek Salah-Pailleron mit einem Drachen auf dem Zweiten Platz. Benedikt Schulz mit seiner Mann­schaft auf einer J 70 erhielt den dritten Pokal. Hier die komplette Ergebnisliste aller Wertungen.
Weitere Links:
Veranstalter: • Regattaclub Zwenkau e. V. am Zwenkauer See