Arbeitseinsatz am Cossi • 2017

Slipbahn

Die Kinder-und Jugend­gruppe Cospuden nahm wieder mal ein Groß­projekt in Angriff: Erstellen einer Slip­bahn fĂźr die Rip­motor­boote. Dazu wurden 80 Rasen­gitter­steine, die Großen, die wir von einem Übungs­leiter geschenkt bekamen, dort gereinigt verladen und zum Hafen gebracht. SchĂśn auf­passen dass die Achse nicht bricht!! Jetzt wurde nun schon die zweite Woche mit tat­kräftiger Unter­stĂźtzung unserer Eltern, diese Platten verlegt nachdem Spfr. Kugel mit dem Rad­lader eine schĂśne glatte Bahn vorbereitet hatte.

Unsere Mädels und die Kleineren waren nicht weniger fleißig und strichen mit Lasur die Segel­hĂźtte und alle Garten­mĂśbel und reinigten die Ufer­kante. Während ein Teil der Trainings­gruppe schon auf dem Garda­see gesegelt ist kamen nun unsere Optis heute bei Sonne Regen und Hagel­schauer zu ihrer ersten Segel­tour.Nun hoffen wir auf besseres Wetter damit es auch allen Spaß macht auf dem Wasser.