RC-Regattawochenende April 2015 • Fotos & Ergebnisse

IOM-Leipzig-Cup 201522 Segler, 16 RG65- und 15 Ein-Meter-Boote – somit gab es 2 angenehme Starter­felder in den beiden Klassen am RC-Regatta­wochen­ende.
Am Samstag drehte der anfänglich noch aus SĂźd kommende Wind nach den ersten Wettfahrten leider doch vorher­sage­gerecht auf West und damit ablandig. Zwischen den am Strandbad sehenden Bäumen hindurch wehend bescherte er uns damit eine großflächige Wirbelzone, die es gerade den leichten RGs nicht einfach machte: Unter Land mit Schleichfahrt und weiter draußen am Limit segelnd waren die Skipper ziemlich gefordert.
In dem Sinne ein extra „Hut ab“ vor den Doppelstartern, die im Wechsel ebenfalls die IOM gefahren sind. Neben den widrigen Winden auch noch jedes Mal die Umstellung aufs andere Boot…
Der Sonntag war den IOMs vorbehalten. Die Tageswettfahrten wurden zusätzlich zum Leipzig-Cup als Regio-Cup-Ost-Regatta gesondert gewertet.

Die Erstplatzierten: RG65
Jens Bendler (Magdeburg), Mario Rudolph (Storkow), Andreas Hoffmann (Oberpfalz)

IOM-Leipzig-Cup und 2. Regatta zum Regio-Cup Ost
Arjan v.d. Cingel (Lemmer, Niederlande), Jens Amenda (SVLSW), Ralf Krakowczyk (MĂźritz)

WeiterfĂźhrende Links:
• Ergebnis IOM-Leipzig-Cup 2015
• Ergebnis IOM Regio-Cup Ost
• Ergebnis RG65 Regio-Cup Ost
• Forum RC-Network
• RG65-Forum
• Austragungsort: Strandbad Markranstädt – 51°18’36.00″N / 12°14’35.04″E
• Ausschreibung

 

• Fotos: Toni Oehmigen