Kooperationsvereinbarung Leistungszentrum am Zwenkauer See

Ehrung 2015Am 20.03.2015 hat im neuen Rathaus der Stadt Leipzig die Ehrungsveranstaltung des Sächsischen Segler-Verbandes statt­ge­funden. Bei der Ehrung zahlreicher Seglerinnen und Segler fĂźr Ihre Verdienste im Segelsport im Land Sachsen wurden auch Jugend­liche aus unserem Verein ausgezeichnet. Diese sind: Till Alexander Kremonke, Lisa Maria Kremonke und Clemens Holzapfel.
Die Jugendgruppen unseres Vereins haben damit einen wesentlichen Beitrag fĂźr den Segelsport im Land Sachsen und in unserem Verein geleistet. DafĂźr mĂśchte ich mich im Namen des Vereins bedanken.

Weiterhin wurden Till und Lisa Kremonke bei der Veranstaltung als Leistungs­kader des Segelsports des Landes Sachsen fĂźr das Jahr 2015 berufen. Der Verein wĂźnscht den Beiden ein erfolgreiches Jahr 2015 bei der Absolvierung Ihrer Wettkämpfe und immer sehr gute Platzierungen auf der Regattabahn.

Als letzter Punkt der Veranstaltung hat der Sächsische Segler-Verband mit unserem Verein im Beisein des Bürgermeisters für Sport der Stadt Leipzig Hr. Rosenthal und dem Umweltamtsleiter des Landkreises Leipzig Hr. Dr. Bergmann die Kooperationsvereinbarung zur Entwicklung des sächsischen Leistungszentrums Segelsport am Zwenkauer See/Neue Harth unterschrieben. Wir hoffen darauf, daß auch die Segelfreunde vom Seesport dieser Vereinbarung beitreten.
Der anwesende Fahrtenobmann des Segelverbandes Sachsen-Anhalt, Enrico Hauschild hat dieser Kooperationsvereinbarung mit grossem Interesse zur Kenntnis genommen. Vieleicht entwickelt sich da auch zusammen mit dem ThĂźringer Seglerverband noch mehr… Die Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung ist ein wichtiger Schritt zur Sicherung des zukĂźnftigen Standortes Zwenkauer See/Neue Harth fĂźr unseren Verein. Diese Kooperationsvereinbarung erleichtert wesentlich die weiteren Verhandlungen zum neuen Standort.
Die auch anwesenden Geschäftsfßhrer des Zweckverbandes Neue Harth Hr. Neu und der Sächsischen Seebad Zwenkau GmbH&Co.KG Herr Schmidt haben die Bedeutung dieser Kooperationsvereinbarung nochmals positiv hervorgehoben.

Text: Christian Mammen – svlsw
Fotos: Kornelia Tusche – svs