Jugendversammlung • 2015

Am vergangenen Samstag fand unsere alljährliche Jugend­ver­sammlung im Segler­heim am Elster­stau­see statt.
Nach der Begrüßung der zahl­reich erschie­nenen Kinder und Jugend­lichen, sowie einiger Eltern und Übungs­leiter durch den Jugend­obmann Christian T. hatte nungleich Vor­stands­vor­sitzender Christian M. das Wort. Er unter­strich die Unter­stĂźtzung des Vor­standes fĂźr beide Jugend­gruppen und wĂźrdigte die letzt­jährigen Erfolge der jungen Segler, die ehren­amt­liche Arbeit der Übungs­leiter, sowie die tat­kräftige Mit­hilfe der Eltern. Im Anschluss wurde das Segeljahr 2014 aus der Sicht der Jugend­gruppe Cospuden resĂźmiert. Nach kurzer Beleuch­tung der Finanzen, Aus­wertung des Winter­trainings und weiteren Infor­mationen zur Jahres­planung 2015 folgte zur Abwechs­lung eine Vor­stellung der Freitags­regatta des CYC und der Boots­klasse Contender. Nach anschließ­ender Mittags­pause war zwar kein Platz mehr in den Bäuchen, aber fĂźr weitere Fragen. Als alle Fragen beant­wortet waren, Ăźbergab der Jugend­obmann das Wort noch einmal an Vorstands­vorsitzenden und die beiden Revier­trainer, bevor er den Erschienenen dankte und einen guten Heimweg wĂźnschte. Im an die Jugend­versammlung anschließenden Treffen der Übungs­leiter gab es einen regen Austausch zwischen den Revieren.

Wir wĂźnschen eine erfolgreiche Segelsaison 2015!

Fotos: Stefan Ihle