Wassersportmesse • 2015

Pool Beach & BoatWie jedes Jahr konnten wir auch in diesem Jahr mit Hilfe unserer Kinder, Jugendlichen und den Eltern wieder unsere Optimistenjollen zur Beach und Boatsmesse auf dem Wasserbecken präsentieren. – Messe vom 12.2.2015 bis 15.2.2015 in Leipzig.

Auf dem Segeltrainer der Firma Ziegelmayer hatten unsere Jüngsten das Wenden und Halsen bereits trainiert und so klappte es dann auf dem Wasserbecken auch ganz hervorragend. Wir konnten unsere schöne Sportart den Besuchern nahe bringen und beim Schnuppersegeln die kleinen Besucher die mit segeln durften, begeistern. Beim Kentertraining das wir am Freitag zeigten erlebten die Besucher das es überhaupt nicht so einfach ist eine Optimistenjolle zu kentern und vor allem dann wieder in das Boot hineinzuklettern. Deshalb mussten die Größeren hilfreich unterstützen. Nun liegen die Jollen wieder in der Bootshalle und warten auf den Frühling.

Fotos: Jean-Philipp Ihle