Nachruf Günther Fleck

Nachruf Günther FleckGünther Fleck  geboren am 31. März  1930  verstorben am 10 Januar 2015
…verließ nach einem über 60-jährigem Seglerleben seine Familie, unseren Seglerverein SVLSW und vor allem seinen Jollen­kreuzer auf dem Kulkwitzer See.
1953 startete er mit seinem ersten selbstgebauten Piraten in der Regatta­szene auf dem Elster­stausee in Leipzig. Lernte seine Frau Gisela kennen mit der er gemeinsam viele Stunden auf dem Wasser verbrachte. Nicht nur auf den Leipziger Seen, sondern auch auf den Mecklenburger Gewässern und auf den Bodden an der Ostseeküste. Sein Traum von größeren Booten erfüllte er sich mit dem Bau einer H-Jolle und später folgte der Bau eines 15er Jollen­kreuzers. Aber auch für den Verein baute er die ersten Cadets, war über viele Jahre Übungsleiter. Sein Rat war immer gefragt und seine Mitarbeit in der technischen Kommission übte er als Vermesser in Leipzig über mehr als 2 Jahrzehnte aus. Er schuf auf dem neuen Gelände am Kulkwitzer See die Gebäude mit und mancher Steg wäre ohne seine Arbeit nicht entstanden.
Seine Freizeit verbrachte er immer auf seinem Boot und noch im Herbst 2013 segelte er seine letzte Regatta auf einem Piraten auf dem Kulkwitzer See.

Seiner Familie gilt unser Mitgefühl, wir werden Günther immer in unserem Verein in Erinnerung behalten.

Die Trauerfeier findet am Dienstag, dem 20. Januar 2015, um 14.30 Uhr auf dem Südfriedhof statt.
Die Urnenbeisetzung erfolgt im engsten Familienkreis.
EXPOVITA Regatta 2013

Traueranzeige Günther Fleck