7. SchlaBu Cup • 2014

SchlaBu Cup 2014Am 20. und 21. 9.2014 fand der 7. Schlabu-Cup statt. Ich war zum ersten Mal dabei.
Am Sonnabend war strahlender Sonnenschein und wir konnten drei Wettfahrten fahren. Bei der ersten war kaum Wind und so segelten wir verkürzte Bahn. Dann kam etwas mehr Wind auf. Während wir auf die letzte Wettfahrt warteten, blies der Wind echt heftig, so dass wir noch mehr Spaß beim Segeln hatten. Der letzte Start wurde abgebrochen, da der Wind gedreht hatte und erst ein neuer Kurs aufgebaut wurde. Am Sonntag goss es bei der Fahrt zum See wie aus Eimern, aber am Schladitzer See nieselte es zum Glück nur und es war ordentlich Wind. So konnten wir noch zwei Wettfahrten fahren.
Ich wurde beim 7. Schlabu Cup 7. und war happy. Ich komme gern nächstes Jahr wieder.

Stefan Brand • Opti 11138           

WeiterfĂźhrende Links:
Veranstalter: All-on-Sea Youngsters e.V. am Schladitzer See
Fotos vom AoSY, Ergebnislisten, Regattabericht AOSY, Hafenstandort auf der Karte

Fotos: Skoruppa