Kuttersegeln auf dem Bodden • 2014

Kuttersegeln Greifswald 2014Die Kinder- und Jugendgruppe Cospuden verbrachte Pfingsten 2014 erneut in Greifswald zum gemeinsamen Kuttersegeln. Nachdem am 5./6. Juni alle Kinder, Eltern und Übungsleiter angereist und ihre Zelte auf dem Gelände des Seesportclubs Greifswald auf­geschlagen hatten, konnten wir drei Tage lang bei super Wetterbedingungen auf dem Greifswalder Bodden segeln. Obwohl es zuvor so schien, dass die Windprognosen nicht auf unserer Seite waren (vorhergesagt wurden 1-2 Bft.), hatten wir mit ca. 3-5 Bft. und Sonnenschein jeden Tag großes GlĂźck, sodass es mĂśglich war unsere Mittagspausen an Stränden auf RĂźgen und bei Lubmin zu verbringen. Erstmals segelten wir mit unseren drei Kuttern in diesem Jahr auch längere Strecken mit Spinnacker, aber auch alte Traditionen wie das Rudern zum FrĂźhsport wurden eingehalten. Am Sonntagabend zog noch ein Unwetter auf und durchnässte so manches Zelt, was allerdings so unerschrockene Segler wie uns nicht sonderlich verschrecken konnte. Mit der Vorfreude auf nächstes Jahr reisten am Pfingstmontag alle zufrieden ab.

Text: Sandra Wilken       

  • Seesportclub Greifswald e.V.
  • Seekarte Open Sea Map, FreieTonne.de
  • Facebook Fanseite der Kinder- und Jugendgruppen
  • weitere Segelvideos in unserem Youtube Channel