Trainingslager Cospuden • 2014

Trainingslager CossiMit 33 Kindern und Jugendlichen fĂźhrte unsere Jugend­gruppe vom 24.4. bis 27.4.2014 das erste Trainings­lager in diesem Jahr durch. Dazu zählten auch 15 Sportler aus Kulkwitz mit ihren Booten. Das war fĂźr die Trainer ein straffes Arbeiten vonnĂśten um An­fänger und Fort­ge­schrittene alle gut weiter zu bringen. Aber dank der tat­kräftigen Unter­stĂźtzung von Pauline, Matthias und Paul von unseren größeren Opti­seglern wurde diese Aufgabe bewältigt. Auch wenn der Wind noch etwas mehr UnterstĂźtzung hätte geben kĂśnnen war es zur EingewĂśhnung am Jahres­anfang schon nicht schlecht und es konnten viele Tricks und Fein­heiten ausprobiert werden. Unser Dank gilt auch den Eltern die uns jeden Tag ein leckeres Mittag­essen zu­be­reiteten.
Am Sonntag war dann wieder großes Verladen angesagt. Die Kulkwitzer brachten ihre Boote zurĂźck und 6 Optis und 1 Laser von Kulkwitz verluden ihre Boote fĂźr die Mai­regatta in Pouch die am 3.5. und 4.5. statt­findet, wozu wir ihnen viel Erfolg wĂźnschen.
Unsere Opti-A-Kader waren am Gardasee und in Berlin zu ihren ersten Regatten in diesem Zeitraum.

Text: Helga Christoffer, Fotos: Jean-Philipp Ihle