Wassersportmesse • 2014

Wie schon in den letzten fĂźnf Jahren, brachte auch in diesem Jahr die Kinder- und Jugend­gruppe aus Cospuden drei Optimisten­jollen auf das Wasser­becken der Beach und Boat – Messe vom 20.2.2014 bis 23.2.2014 in Leipzig.

Während andere Sportler in Sotschi um Medaillen im Wintersport kämpften und viele unserer Kinder besten Schnee im Ausland suchten machten Emely, Linda, Till und Paul die erste Trainings­einheit in diesem Jahr auf dem Indoor-Becken in Halle 4, sehr zur Freude vieler Kinder die besonders am Sonnabend Schlange standen um einmal mit­segeln zu kĂśnnen. Wenn auch der Wind durch die 5 Venti­latoren etwas schwach war so machte es doch allen Spaß und auch die Kenter­Ăźbungen am Freitag zeigten den Zuschauern wie sicher die Kids mit dem Boot umgehen kĂśnnen. Mit tatkräftiger Unter­stĂźtzung der Übungs­leiter und Eltern konnte auch das Verladen und der Transport schnell und unkompliziert gelĂśst werden, so dass unsere Boote wieder in der Bootshalle, nun auf einen baldigen Einsatz auf dem Cospudener See warten.  p style=”text-align:right”>Fotos: Stephan Ihle