Sächsische Landesrangliste Opti B 2013

Am vergangenen Wochenende sind unsere Optimisten die letzte sächsische Ranglistenregatta in 2013 auf dem Bautzener Stausee gesegelt. Mit Hinblick auf die Ranglistenplatzierung wurde es noch einmal richtig spannend. Während Clemens als sächsischer Landesmeister seinen ersten Platz verteidigen konnte, musste Till seinen bisherigen dritten Platz leider abgeben.  
Wir haben in diesem Jahr an allen 5 Ranglistenregatten teilgenommen und konnten damit gegenßber dem Vorjahr die insgesamt von unserem Verein gefahrenen Wettfahrten deutlich steigern. In der Rangliste ist unser Verein nun mit 16 Seglern und Seglerinnen vertreten. Damit bildet er mit Abstand die stärkste Fraktion. Auch wenn es hinsichtlich der Platzierungen noch VerbesserungsmÜglichkeiten gibt, ist es doch ein tolles Ergebnis, dass 5 Optimisten aus unserem Verein unter den ersten 10 Platzierten sind!

An dieser Stelle vor allem ein großes Dankeschön an die Eltern, die uns bei Bootstransporten, Betreuung vor Ort und Daumendrücken geholfen haben.

AndrĂŠ • 17. September 2013           

    • Rangliste Opti B Sachsen 2013 als   PDF Datei oder   Online ansehen.