Regatta zum Hafenfest Zwenkau

Hafen ZwenkauAnlässlich des Hafen­festes am 12. Mai 2013 wird auf der Wasser­fläche vor dem Kap Zwenkau vom Segler-Verband Sachsen e.V. zusammen mit dem Yacht­club Zwenkau 2000 e.V. und dem Seglerverein Leipzig Süd-West mit einer Jugend­regatta eine der zukünf­tigen Nutzungs­möglich­keiten des Zwenkauer Reviers gezeigt. Der 1. Start ist laut Ausschreibung für 11:00 Uhr ange­setzt. Die Teil­nahme ist der­zeit noch an umfang­reiche Genehmi­gungen gebunden und aus diesem Grunde beschränkt. Ab Frei­gabe des Gewäs­sers, voraus­sicht­lich im Jahr 2014, soll sich die Regatta zu einer offenen Veran­staltung als fester Wett­kampf­termin für alle Wasser­sportler entwickeln.
Zahl­reiche weitere Attrak­tionen sind geplant, darunter Wasser­ski-Vor­führ­ungen, Info­stände und Imbiss­angebote an Land und ein zünftiges Unter­haltungsprogramm.

Sächsische Seebad Zwenkau GmbH
Zwenkau: Einladung zum Hafenfest
Flyer vom 1. Yacht Club Zwenkau 2000 e.V.
Ausschreibung: PDF Download, Online ansehen

Segelanweisung: PDF Download, Online ansehen