Eissegeln auf dem Kulki 2012

Eissegler auf zwei KufenAm dritten Februarwochenende war endlich schÜnes Eissegelwetter am Kulkwitzer See. Der Regen der vergangene Tage hatte die Schneeschicht geschmolzen, der Wind pfiff mit 4 Beaufort aus West und die Sonne lugte immer mal zwischen den dicken Wolken hervor. Die Eisschlitten rasten auf dem gefrorenen See hin und her und zeichneten mit ihren Kufen Muster aufs Eis. Ein paar Tage später war es leider wieder vorbei, das Eis nun zu dßnn.

Ein Wochenende vorher war zwar kaum Wind aber fĂźr einige Winterimpressionen in 3D rechte es. Das Video kann man z.B. mit einer Rot-Blau Brille betrachten kĂśnnt. Über das 3D Symbol in der unteren Videoleiste kĂśnnt Ihr andere Optionen fĂźr die Darstellung wählen. Dort kĂśnnte man auch “3D deaktivieren” damit es als normales 2D Video angezeigt wird. Eine bessere Qualität, derzeit bis 1920×1080, lässt sich Ăźber das Zahnrad-Symbol einstellen.

Ältere Videos in 2D und künftige Videos in 3D findet Ihr in unserem Youtube Channel.