Der Förderverein Elsterstausee lädt ein:

Kopf Plakat
Liebe Elsterstaussee-Fans,

nach einer sehr erfolgreichen Veranstaltung am 09.10.2010 zur Rettung des Elsterstausees mit rd. 1000 Teilnehmern und großer Medienpräsenz nun der nächste Aktionstag:

Elsterstausee – Förderlauf !!!

am 1.Advent – 28.11.2010 um 10:00 Uhr

Treff: Bootsverleih Wittig, Am Stausee 3, 04249 Leipzig

Was tut in der dunklen Jahreszeit richtig gut – mobilisiert den Geist, die Durchblutung und sorgt für richtig gute Laune ?
Richtig ! Sport !

Alle, die Lust darauf haben sich fit zu halten und dabei etwas Gutes zu tun, sind dazu herzlich eingeladen (gern in Familie oder als Firmen-Team).
Wir setzen damit die Tradition fort, uns am 1. Advent bei unseren Förderern zu bedanken, die Saison zu verabschieden und über die nächsten Schritte zu informieren.

Welches Rahmenprogramm wartet auf Sie?

-Lauf um den Elsterstausee (ca. 4 km) für alle Sportbegeisterten (Ziel: Spaß am Sport, eine professionelle Zeitmessung erfolgt nicht)
-Informationen nächste Schritte zur Rettung des Elsterstausees
-Rustikale, leckere Speisen und Getränke zum Adventsschmaus
-Tombola mit attraktiven Preisen
-Programm für Kinder (sofern sie noch nicht mitlaufen)
-Informationsstände zur Gesund- und Fiterhaltung
-Ansässige Vereine stellen sich und ihre Programme zu Nachwuchsförderung vor

Wer ist eingeladen ?

-Alle, die sich für den Erhalt des Sees interessieren und die etwas dazu beitragen wollen
-Alle, die sich fit halten wollen und die es nicht auf der heimischen Couch hält
-alle Stadträte der Stadt Leipzig
-Pressevertreter (Leipziger Volkszeitung, MDR-Sachsenspiegel, Leipzig-Fernsehen, Bild-Zeitung)
-Firmen-Laufteams, die soziales Engagement zeigen und beweisen, dass Sie es drauf haben.

Was ist das Ziel ?

-Aufmerksamkeit und Interesse am See zu erzeugen