30. EXPOVITA 2003 • Ergebnisse

Hier als pdf-Datei:

Gesamtergebnis

Am 6. & 7. September fand die 30. Expovita Regatta auf dem Kulkwitzer See statt. Zu dieser Jubiläumsveranstaltung konnten die Leipziger Vereine ein stattliches Teilnehmerfeld von 92 Booten und 140 Seglern begrüßen. Dieses ist das größte Feld, was in den letzten Jahren am Kulkwitzer See zusammen gekommen ist. Viele Teilnehmer nahmen weite Wege, z.B. aus Darmstadt oder Kassel auf sich, was nicht zuletzt mit der Popularität Leipzigs als Olympiabewerber zu tun hat.
Die Mannschaften kämpften in drei verschiedenen Bootsklassen um Platzierungen und auch um Ranglistenpunkte fßr die Deutsche Meisterschaft. Auch wenn der Wind fßr richtige Segler etwas schwach war, wurden am Samstag und Sonntag 5 Wettfahren gestartet.

Als KrÜnung der Veranstaltung hatten sich die Leipziger Vereine ein HÜhenfeuerwerk direkt auf dem See einfallen lassen. Dieses wurde dann nicht nur von den Seglern, sondern auch von vielen anderen Gästen am See bestaunt.

Wer sich fĂźr weitere Impressionen der Veranstaltung oder auch allgemein fĂźr Wassersport in Leipzig interessiert findet Informationen unter www.Seglerverein.de im Internet.

Text: Tobias Kahlert