6. EXPOVITA Regatta 1979 • Programm

6. DDR-offene EXPOVITA-Regatta und 4. IXYLON-Pokal­regatta, Leipzig 1979 des Bundes Deutscher Segler der DDR

Wir Leipziger Segler, ob aktiv oder als Organi­satoren an den Regatten beteiligt, begrüßen Sie zur dies­jähr­igen Ver­an­stal­tung auf das herz­lichste.

Beson­ders freuen wir uns wie­der über das große Inter­esse der Segel­sport­ler aus vielen Bezir­ken der DDR.

In wenigen Wochen feiern wir das 30. Jubi­läums­jahr unserer Deut­schen Demo­kra­tischen Repu­blik, dem her­vor­ragende Leist­ungen auf allen Gebie­ten vor­an­gingen. ob im Sport oder in den Aus­steller­betrieben der EXPOVITA, die die vielen Erzeug­nisse für die Frei­zeit­gestal­tung her­stellen.

Seit 1974 ent­wick­elte sich eine gute Zusammen­arbeit mit unseren Part­nern der EXPOVITA und vom Nah­erhol­ungs­ge­biet Kulk­witz. Und wir sind stolz darauf, daß uns auch in diesem Jahr die Durch­führ­ung der IXYLON-Pokal­regatta des BDS der DDR über­tragen wurde.

Von Jahr zu Jahr ist die Beliebt­heit der Segel­sport­veran­staltung hier auf dem Kulk­witzer See bei Leipzig gewach­sen. Ver­pflich­tung für uns, optimale Beding­ungen für in­teres­sante, anspruchs­volle Wett­kämpfe zu schaffen.

Die Aktiven unter Ihnen werden im harten, fairen Wettbe­werb ihre Kräfte messen und ihre Geschick­lich­keit unter Be­weis stellen. Ebenso auf dem Prog­ramm stehen freund­schaft­liche Treffen zum Gedanken­aus­tausch.

Unseren Freunden und Gästen schöne Stunden der sport­lichen und gesell­igen Begegnung!

Yachtkapitän Johannes Raue
Vorsitzen­der des Bezirks­fach­aus­schus­ses Leipzig des Bundes Deutscher Segler der DDR

Liebe Sportfreunde!

Die 11. EXPOVITA grüßt die 6. DDR-offene EXPOVITA-Segel­regatta sowie die 4. IXYLON-Pokal­regatta des BDS der DDR und heißt alle Teil­nehmer und Gäste herz­lich will­kommen.

Von Jahr zu Jahr wächst das Inter­esse an dieser Sport­ver­anstal­tung und an unserer Fach­aus­stel­lung anläßlich der Leipziger Herbst­messe. In weiter­ent­wick­elter Qualität und bereich­erten Sorti­menten zeigt die EXPOVITA auf 14.000 m² Aus­stellungs­fläche ein um­fas­sendes, trend­gemäßes Branchen­programm für sinn­volle, aktive Freizeit­gestaltung.
Im 30.­Jahr des Bestehens der DDR wider­spiegelt sie einmal mehr den hohen Leistungs­stand der Frei­zeit- und Sport­artikel­industrie unserer Republik.
Die intensive Zusammen­arbeit zwischen den EXPOVITA-Partnern und den Sport­verbänden führt konti­nuier­lich zu aus­ge­zeich­neten Ergeb­nissen bei der Ent­wick­lung und Produk­tion hoch­wertiger Sport­geräte.

Viele inter­natio­nale Sport­erfolge der DDR wurden mit Erzeug­nissen aus unseren spezial­isier­ten Her­steller­betrie­ben erzielt, zum Bei­spiel mit Renn­ruder­booten und Kanus.
Auch die 6. Regatta ist Aus­druck dieser bewähr­ten Part­ner­schaft.

Traditions­gemäß ein gutes Gelingen Ihrer Regatta!

Allen Aktiven erfolg­reiche Wett­fahrten bei günsti­gem Segel­wetter, um die Jollen aufs beste zu trimmen!

Allen Zuschauern erlebnis­reiche Stunden am Kulkwitzer See!
Und im Namen aller Aus­steller – „Mehr Frei­zeit­freuden mit EXPOVlTA”!

Wolfgang Neupert
Ausstellungs­direktor der EXPOVITA

------Trenner-----

Bund Deutscher Segler der DDR